Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Werte schaffen, Werte erhalten (0) 7529 - 974 990

Alfons Leuthe Bauunternehmen

Leuthe Land Lauben Haus

Das Leuthe Land Lauben Haus

Flexibel, kostengünstig und nachhaltig für die nächste Generation

2012 standen wir vor dem Problem, dass fünf unserer Mitarbeiter für sich und ihre Familien eine Wohnung in Schlier suchten.

Als sich nach langem Suchen immer noch nichts fand, entstand die Idee selbst etwas zu Bauen und Werte zu schaffen.

Zum Glück gab es ein freies Mischgebietsgrundstück direkt am Betrieb und so gingen wir mit viel Freude und Motivation an die Entwicklung und den Bau dieser Betriebswohnungen.

Inzwischen haben wir nach diesem nachhaltigen Konzept schon Mehrfamilienhäuser in Schlier, Vogt und Wolfegg gebaut.

Die Anforderungen
  1. Ein schönes Haus, das in die Umgebung passt .
  2. Ein nachhaltiges Haus, das auch in 20 Jahren noch den dann vermutlich aktuellen Standards entspricht.
  3. Ein Haus, bei dem wir beweisen können, dass man Passivhäuser auch massiv, bauen kann – günstiger und besser.
  4. Ein flexibles Haus, das sich allen Veränderungen anpassen kann.
  5. Ein Haus, das mit der minimal erforderlichen Technik aber der maximalen Struktur und Gebäudesubstanz glänzt.
  6. Ein Haus mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
  7. Ein Haus, bei dem man alle Innovationen, die man bei anderen nicht machen darf einbringen kann.
  8. Ein robustes Haus, das den harten Beanspruchungen aus Vermietung gerecht wird.
  9. Ein Haus mit guten Kennzahlen: Witterungsbeständig, unempfindlich gegen Feuchtigkeit, mit hohem Brandschutz, weil mit überwiegend nicht brennbaren Materialien gebaut. Mit sehr gutem Schallschutz.
Niedrige Energiekosten - Betonaktivierung

Von Anfang an war uns wichtig den Energieverbrauch der Häuser so gering wie möglich zu halten. Zu einen um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und zum Anderen um die "zweite Miete", die laufenden Energiekosten für unsere Mieter niedrig zu halten.

Deshalb haben wir uns für eine Deckenheizung mit Betonkernaktivierung entschieden, denn sie bietet im Winter ein hohes Energiesparpotential durch geringere Raumtemperatur bei gleichen Behaglichkeitsempfinden. Ein weiterer Pluspunkt für behagliches Raumklima: Im Sommer kühlt die Decke zugluftfrei.

Eine großflächige Beheizung von oben ist außerdem physiologisch für die Bewohner optimal.

Sozialer Wohnungsbau

Wir haben das Leuthe Land Lauben Haus bereits für die Gemeinden Schlier, Vogt und Wolfegg umgesetzt.

Dabei übernimmt der Bau- und Sparverein Ravensburg eG für die Kommune die Projektsteuerung:

  • die Bauüberwachung,
  • die vertragliche Abwicklung,
  • den Weiterverkauf und
  • die Vermietung.

Er unterstützt den Ersterwerber bei der Stellung von Förderanträgen (KfW).

Auf Wunsch übernimmt er auch die Hausverwaltung.

Referenzen

Alle Rechte vorbehalten 2022 | © Alfons Leuthe GmbH & Co. KG

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.